News

Dylan Neuhausen wird 1. Deutscher FIFA FUT Champion

Der jüngste und zeitgleich der 1. Deutsche FIFA FUT Champion!

Der jüngste und zeitgleich der 1. Deutsche FIFA FUT Champion!

Als “das deutsche Wunderkind” wurde Dylan nach seinem ersten Auftritt in
Bukarest November 2018 bezeichnet.
Seitdem hat sich sehr viel für ihn getan.
BAP eSports konnte ihn erfolgreich an SK Gaming vermitteln die hohes
Interesse an ihm hatten, wo er zudem auch noch in der Virtual Bundesliga
für den 1. FC Köln auf Titeljagd gehen wird.
Mit viel Fleiß, Training und das vorhandene Talent stand Bukarest
wiedereinmal auf dem Plan um weitere FIFA 19 Pro Points sammeln zu
können.

Freitag den 25.01.19 heisst es für Dylan die Gruppenphase überstehen.

Im 1. Spiel kam Marlut vom VFB Stuttgart eSports, der nach einem Hin-
und Rückspiel mit insgesamt 5:2 keine Chance gegen Dylan hatte.
Das Wunderkind aus England und der mehrfache sowie bis Dato noch der
jüngste Sieger des FUT Champion Cups, wartete auf Dullenmike in Runde 2.
Das Spiel war sehr umkämpft, immerhin standen sich die 2 aktuell größten
Talente der Welt gegenüber. Jedoch konnte Tekkz mit 7:6 am Ende
durchsetzen.

Mit einem 1:1 nach 2 Spielen ging es in die 3. Runde. Da unterlag
Dullenmike gegen den Brasilianer M10 Resende mit 2:7.

Schnell musste die mentale Stärke her denn jede weitere Niederlage
bedeutet das direkt aus!

Runde 4 ging es wieder gegen einen deutschen Spieler, diesmal Kevin
Assia vom VFL Bochum eSports. Mit einem 9:3 Sieg konnte Dullenmike seine
Dominanz wieder unter Beweis stellen und war somit in der letzten Runde!

Mit einem 2:2 nach den ersten Gruppenspiele hieß der letzte und entscheidende Gegner CaptainRay10 aus Frankreich.
Manch anderer wäre hier sichtlich nervös oder angespannt, denn wenn man nur 1 Spiel entfernt ist von der KO Phase und weiterem Preisgeld, dann
möchte man dies sich nicht entgehen lassen. Doch Dullenmike bewies erneut seine mentale Stärke und konnte das letzte
und entscheidende Gruppenspiel mit einem glatten 6:0 gewinnen und stand somit in der K.O Phase!

Am Samstag den 26.01.19 ging es weiter mit der K.O. Phase.

In der 1. Runde der K.O. Phase wartete gleich ein rießen Brocken aus England. Huge Gorilla!
Einer der konstantesten Spieler der letzten Jahre und auch Preisträger einiger Titel.
Doch davon ließ sich Dullenmike wenig beeindrucken und gewann dieses
Spiel mit einem 8:3 und wartete somit auf den Gegner der 2. Runde.

In Runde 2 kam der Brasilianer NSE Vini.
Dies sollte das spannendste Match in der KO Phase von Dullenmike werden, denn hier ging er mit einem 6:5 als Sieger vom Platz.
Somit war klar Dullenmike ist on FIRE und will auch ins XBOX Finale!

Sonntag der 27.01.19 – Dieser Tag wird das Leben von Dullenmike verändern!

Der Blick Richtung Trophäe…..
Doch zuvor musste Ajax Dani bezwungen werden. Ajax Dani der eSportler von Ajax Amsterdam ist einer der bekanntesten Gesichter auf den Events.
Hier blieb die Spannung ebenfalls aus, denn Dullenmike machte kurzen Prozess und gewann das Spiel mit klar und deutlich mit 8:2.

XBOX Finale!

Mann erwartete den bis dato noch besten Spieler der Welt. F2Tekkz!
Doch er musste sich im Halbfinale geschlagen geben, gegen einen super aufspielenden Niklas Raseck vom Team Rogue.
Niklas Raseck, der ebenfalls aus Deutschland kommt, ist seit Jahren auf der eSports Bühne und bringt konstante Leistungen wie kein anderer Deutscher.

Somit war das Finale perfekt!

Dylan Neuhausen “Dullenmike” vs Niklas Raseck “NRaseck 7”

Im 1. Spiel war die Spannung kaum zu übertreffen. Nach einer 4:1 Führung von Dylan holte Niklas noch das 3:4 aus seiner Sicht.
Jedoch im 2. Match bewies Dullenmike wiedermal seine Nervenstärke und dass er das Spiel komplett im Griff hatte.
Mit einem 4:0 im 2. Spiel gewinnt Dullenmike das Spiel mit gesamt 8:3.

Somit hieß es:

Dullenmike ist XBOX FUT Champion!

Neben diesem Titel sind ihm auch 1.500 Pro Points sowie 30.000 Dollar sicher.

Im Overall Finale stand wiedermal ein deutscher Gegner bereit, namens Hasak Eker “hasoo19” eSportler, des FC Ingolstadt.

Schafft der 16 jährige Dullenmike mit diesem Druck umzugehen und seinem Traum so nahe zu sein??

Das 1. Spiel war umkämpft und Hasoo ging mit einem 1:0 in Führung. Dylan aber wollte dies nicht auf sich sitzen lassen und drehte den Spieß
zu einem 2:1 nach dem 1. Match.

Match 2 fing etwas unglücklich an. Viele Chancen die auf der Strecke geblieben sind oder auch durch die Latte verhindert worden waren.
Aber nicht mit unserem DYLAN! Er blieb Ruhig und fokussiert! 2:0 lautete das Ergebnis des Rückspiels und Dylan Neuhausen ist unser:

1. Deutscher und jüngster FUT Cup Sieger!

Noch kein Deutscher zuvor schaffte es sich diesen Titel zu holen! Egal wie alt er ist oder seit wie vielen Jahren er im eSports dabei war.
Dylan Neuhausen ist in seinem 1. eSports Jahr und gerade mal mit 16 Jahren der Sieger eines FUT Champion Cups!

Durch diesen Sieg aber auch den etlichen anderen Teilnahmen der letzten Wochen, darf sich Dylan auf die Playoffs zu der Weltmeisterschaft freuen!

Dieser Junge, hat das Zeug zum Weltmeistertitel!

Das wichtigste ist, auf den Boden zu bleiben und weiter an sich arbeiten!

Kleiner FUN Fact für euch:

Bei der Vertragsunterschrift mit BAP eSports sagte Dylan noch: “Ich habe keine bestimmten Anforderungen für die Saison 19, ich möchte mich gerne weiterentwickeln und schauen was möglich ist im eSports, da ich noch nicht so oft Top 100 war.”

WOW! Möglich ist einiges Dylan und deine Entwicklung ist GROßARTIG!

Wir gratulieren somit Dylan, seinen Eltern und SK Gaming für den Erfolg

und wir sind Stolz so ein Talent vor einiger Zeit entdecken zu dürfen.

#runskg #BAPeSports #FIFAKING #FUTChamp #effzeh #VBL #BIGTALENT

Weitere Neuigkeiten

2019-01-29T03:49:29+00:00